Blogparade "Serien": Game of Thrones


Hallo, meine Lieben!

Heute geht es mit der Blogparde von Jenny weiter! Dieses mal sollen wir die emotionalste Serie, die wir kennen, vorstellen. Bei mir ist es Games of Thrones.
  • Berühmteste Serie: How I met your mother
  • Actionreichste Serie: Supernatural
  • Emotionalste Serie: Game of Thrones
  • Lustigste Serie:
  • Spannenste Serie: 
Warum habe ich diese Serie ausgewählt?
Ich kenne diese Serie erst seit kurzem aber sie hat mich von Anfang an mitgenommen. Ich leide mit den Figuren. Ich freue mich mit den Figur. Ich mache mir Sorgen um sie und frage mich, wie ihre Zukunft aussehen wird.
Und dann, wenn ich denke, dass alles sich zum Guten wenden, passiert etwas, was ich zwar manchmal sogar geahnt aber nicht gewollt habe.

Worum geht es in der Serie?
Es ist sehr kompliziert, da es drei Handlungen parallel gibt. Alles fängt damit an, dass der König stribt und dass mehrere Personen den Anspruch auf den Thron erheben. Das führt natürlich zu Krieg, welcher von Intrigen, Lügen und Verrat gekennzeichnet ist.
Doch die Gefahr kommt auch aus dem Norden: Dort sind die Untoten gesehen worden. Doch kaum einer glaubt den Überlebenden, da diese schon vor Jahrhunderten ausgerotttet worden sind.
Auch hinter dem Meer erhebt eine junge Frau den Anspruch. In ihr soll das Blut der ersten Könige und der Drachen fließen.
Das sind die Basics. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen, da ich sonst spoilern werde. Schaut euch das einfach selbst an :)

Was mag ich an dieser Serie besonders?
Das ist eine gute Frage. Es ist ein Mix aus vielen. Alle Charaktere haben eine Persönlichkeit, die sie ausmacht. Sie entwicklen sich auch mit der Geschichte weiter. Generell ist die Serie sehr realistisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal passiert (vorausgesetzt es gab mal Drachen und Magie). Jedes mal, wenn ich eine Folge gucke, fühle mich so, als ob ich dabei bin. Und das schaffen echt nut wenige Serien!

Wen mag ich bei dieser Serie besonders? Wen kann ich garnicht leiden?
Ich habe schon bei vielen gedacht, dass sie sterben sollen. Wie zum Beispiel Joffrey. Mochte den überhaupt irgendjemand?! Er ist ein richtiges Arschloch gewesen. Die Momente, in denen er sich hinter seiner Mutter oder sonst wen versteckt hat, habe ich genossen. In Wirklichkeit konnte er nichts außer andere foltern zu lassen. Ein echt schlechter König!
Am liebsten habe ich den Zwerg Tyrion, glaube ich. Aber er ist nicht der einzige, der mir besonders ans Herz
gewachsen ist. Sansa mag ich auch sehr. Und John auch. Bei den drei dachte ich kein einziges mal, dass ihnen etwas schlimmes zustossen soll. Sie haben in meinen Augen immer richtig gehandelt.





Kommentare:

  1. Hey!
    Super Beitrag!
    Habe schon so viele von dieser Serie schwärmen hören, vielleicht muss ich auch endlich damit anfangen!
    Aller liebste Grüße, Carina. :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Post! ich hab die Serie immer noch nicht gesehen (Schande auf mein Haupt). Aber sie steht auf meiner Liste! ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe meine Brieffreundin an meinem Geburtstag das zweite Mal gesehen. Beim ersten mal lud ich sie direkt für 3 Tage zu mir ein :D Jetzt ist sie aber erst mal ein halbes Jahr in England - aber wir schreiben natürlich weiterhin Briefe ;)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Serie noch nie gesehen, aber Dank dir weiß nun worum es ungefähr geht und werde wahrscheinlich demnächst reinschauen. :)

    AntwortenLöschen
  5. einige freundinnen haben mir GOT schon empfohlen, sollte ich wohl im herbst mal in angriff nehmen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey:) den Beitrag hab ich wirklich sehr gerne gelesen da Game of Thrones momentan auch meine absolute Lieblingsserien ist! Sie ist einfach wie du sagst total mitreißend :)
    Jon liebe ich auch und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es irgendjemanden gibt der joffrey mag! Wen du aber vergessen hast sind Khal Drogo und Dani:) meiner Meinung nach ist ihre Geschichte mindestens genauso spannend wie die der starks wird aber total vernachlässigt, also hat einfach viel weniger screentime
    Liebe Grüße,
    Allie

    AntwortenLöschen
  7. Oh. Ich habe noch nicht ein mal Game of Thrones gesehen. :) Aber ich glaube das schau ich mir mal an. Hört sich wirklich gut an.
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hab schon so viel gutes darüber gehört, ich glaube die schau ich auch mal an :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, schaue ich auch sehr gerne! Warst Du schonmal auf der RingCon? Da kommen ja auch immer ein paar Schauspieler der Serie, vielleicht ist das ja auch was für Dich :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)