Spätzle mit getrockneten Tomaten und Oliven

Spätzle mit getrockneten Tomaten und Oliven

Hallo meine Lieben!

Ich habe vor kurzem meine ganzen Fotos neu sortiert und umbenannt. Auf der Speicherkarte von meiner Kamera bin ich auf alte Fotos von Gerichten gestoßen, die ich hier nie vorgestellt habe - und wenn ich ehrlich bin, weiß ich zum Teil auch nicht, wie ich die jeweiligen Gerichte zubereitet habe. Bei dieser Spätzle-Pfanne ist es anders. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich auf die Idee gekommen bin, Oliven reinzumachen - aber es schmeckt auf jeden Fall. Ich muss mir angewöhnen die Fotos sofort hochzuladen, zu bearbeiten und das Rezept aufzuschreiben. So geht dann kein Material verloren :)

Generell mache ich mir Gedanken darüber, wie ich den Blog weiter führen möchte. Ich empfinde die Lieblingsküche nicht mehr als Last, sondern freue mich wieder darauf neue Rezepte auszuprobieren und hier vorzustellen. Als Alena und ich den Blog gestartet haben, hatten wir noch einen zweiten Blog, auf dem wir über politische und gesellschaftliche Themen diskutiert haben. Doch als das Studium angefangen hat, ist unser Interesse daran kleiner geworden. Immerhin haben wir jeden Tag in der Uni diskutiert - und in der Freizeit hatten wir dann wenig Lust darauf. Das hält bis heute noch an. Meine eigenen Ansprüche an Essays sind hoch - es dauert lange, bis ich einen fertig geschrieben habe. Und das ist zeitlich neben dem Studium und dem Nebenjob einfach nicht drin. Mode, Körperpflege und Freizeitaktivitäten bleiben noch übrig von den Themen, die ich mich interessieren. Aber eigentlich will ich keinen typischen Lifestyle-Blog haben :D Ich glaube, ich werde es demnächst einfach auf mich zu kommen und darüber schreiben, was mir in den Sinn kommt. Vielleicht finde ich so heraus, was mir gefällt :)
Spätzle mit getrockneten Tomaten und Oliven

Spätzle mit getrockneten Tomaten und Oliven


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10-15 Minuten

Angaben pro Portion:

1381 Kalorien
194,8g Kohlenhydrate
38,4g Fette
54,2g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
große Pfanne
Schneidebrett

Zutaten:

  • 250 g Spätzle (pfannenfertig)
  • 1 Glas getrockneter Tomaten im Öl (ca. 200 g)
  • 1 Handvoll Oliven
  • 50 g Fetakäse
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden und zur Seite stellen. Oliven in Scheiben schneiden.
  2. Das Öl von den Tomaten in einer Pfanne erhitzen, Spätzle hinzufügen und ca. 3 Minuten braten und zwischendurch umrühren. Tomaten hinzufügen, gut umrühren und weitere 3 Minuten braten. Zum Schluss Oliven hinzufügen und den Fetakäse rein bröseln - noch mal gut umrühren - fertig!

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Klassische Spätzle mal ganz neu interpretiert...Sieht super aus und könnte ich mir so auch in jedem Hotel an der Seiseralm oder sonst wo vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)