Mango-Mozzarella



Hallo meine Lieben!

Vor ein paar Monaten habe ich mit einer Freundin bei einer Essig und Ölverkostung teilgenommen. Ich fand es ehrlich gesagt nicht überzeugend, weil es einfach nur aus "probiert mal die und die Sorte" bestand. Ich habe nicht dazu erfahren, woran ich gutes Olivenöl erkenne. Eigentlich ist nichts hängen geblieben, weil sie nur Werbung für eigene Produkte gemacht haben. Naja, eine Wiederholung wird es höchstens bei einem anderen Anbieter geben. Nach der Verkostung ging es in die Küche, um mit verschiedenen Kräutern und Essig-Sorten zu kochen. Auch da fand ich die Gerichte nicht überzeugend - aber eins ist mir im Gedächtnis geblieben: Mango mit Mozzarella! Es ist unglaublich lecker und bringt in den kalten Tagen den Sommer zurück.

Die Zubereitung ist genauso einfach wie bei Tomate-Mozzarella. Der einzige Unterschied ist, dass Mango sich schwer schneiden lässt. Aber der Aufwand lohnt sich!
Was den Mozarella angeht, so bin ich auf der Suche nach meiner Lieblingsmarke. Ich habe mich durch viele Marken durchprobiert aber bis jetzt habe ich kein Produkt probiert, bei dem ich dachte "ja, das ist es". Wenn ihr also eine gute Marke kennt, sagt mir doch in den Kommentaren bescheid. 

Mit fällte gerade auf, wie unecht der Hintergrund auf dem Foto aussieht. Dabei ist das tatsächlich nur der schwarze Tisch o: Der Kontrast ist ziemlich stark geworden. Genug geredet. Kommen wir zum Rezept :)

Mango-Mozzarella


Menge: eine Portion
Zubereitungsdauer: 5-10 Minuten
Schwierigkeitsstufe: einfach

Zutaten:
reife Mango
Mozzarella
Mango-Essig
Kürbis-Öl
Salz und Pfeffer
evtl. Limettensaft

Zubereitung:

Mango schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Mozzarella ebenfalls in mundgerechte Stückchen schneiden. Abwechseln Mango und Mozzarella-Stücke auf einem Teller verteilen und mit Öl und Essig beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und (wenn mans mag) etwas frischen Limettensaft gleichmäßig drüber verteilen. Fertig! :)


Verpasse kein Rezept mehr!
Folge Lieblingsküche auf:
Bloglovin
Snapchat: Alextchu
Instagram: Alexlovestoeat

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja Mango und Mozarella, aber beides zusammen, da wäre ich nie drauf gekommen. Muss ich auf jedenfall einmal probieren
    Danke
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)