Bärlauch-Pasta mit Cocktailtomaten

Bärlauch-Pasta mit Cocktailtomaten
Hallo meine Lieben!

Tut mir leid, dass es schon wieder so lange keine Rezepte gab. Aber ich war übers Wochenende in Prag und hatte so viel für die Uni zu tun - da hatte ich wirklich keine Zeit, neue leckere Rezepte ausprobieren.

Heute habe ich ein leckeres Rezept mit Bärlauch für euch! Eigentlich wollte ich eine Käse-Soße machen aber dann habe ich im Regal Bärlauch gesehen und musste unbedingt zugreifen! Ich liebe Bärlauch! Deshalb versuche ich die Saison auszunutzen und so viel mit Bärlauch zu kochen wie möglich.

Dieses Rezept ist nicht nur einfach und lecker, sondern auch sehr schnell zubereitet. Wenn ihr glutenfreie Nudeln verwendet, ist dieses Rezept sogar glutenfrei und vegetarisch.
Bärlauch-Pasta mit Cocktailtomaten

Bärlauch-Pasta mit Cocktailtomaten

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 15 Minuten

Angaben pro Portion:
642 Kalorien
96 g Kohlenhydrate
15 g Fette
26 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Großer Topf
Pfanne
Schneidebrett

Zutaten:

  • 250g Spaghetti
  • 150g Frischkäse
  • 50g Bärlauch
  • 250g Cocktailtomaten
  • ein Schuss Milch
  • 1 Schalotte
  • Salz und Pfeffer
  • Chili

Zubereitung:

  1. Zuerst die Nudeln im Salzwasser nach Anleitung kochen.
  2. Währenddessen die Schalotte klein schneiden, die Cocktailtomaten halbieren, den Bärlauch waschen und in feine Streifen schneiden.
  3. In einer Pfanne etwas Butter/Öl erhitzen und die Schalotten darin golden braten. Die Cocktailtomaten und den Bärlauch dazugeben und kurz schmoren lassen.
  4. Frischkäse und ein Schuss Milch einrühren und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
  5. Gibt so viel Milch dazu, dass eine schöne Soßen-Konsistenz entsteht.
  6. Die Nudeln abgießen, wenn sie fertig sind, und mit der Soße anrichten.

Kommentar veröffentlichen

2 Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus und ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack: eine überschaubare Anzahl guter Zutaten!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  2. Wir lieben Bärlauch.
    Leider ist doe Zeit immer zu schnell vorbei wenn es ohn gibt.
    Dein Rezept klingt lecker.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)