Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich

Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich
Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder ein Aufstrich für euch. Das erste Mal habe ich es für meine Geburtstagsparty im November gemacht. Dieser Aufstrich war als Erstes weg - das sagt alles, oder? ;) Am liebsten mache ich auch Knoblauch darein und lasse den Frischkäse eine Nacht ziehen, damit sich der Knoblauchgeschmack gleichmäßig verteilen kann. Natürlich kann man Knoblauch weglassen, wenn man ihn nicht mag. Aber dann wundert euch nicht, wieso es nicht so lecker schmeckt. Also macht ihn lieber ein ;)

Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
1996 Kalorien
39 g Kohlenhydrate
168 g Fette
80 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
(Hochleistungs- o. Hand-) Mixer

Zutaten:

  • 300g Frischkäse
  • 250g Feta
  • 160g (Abropftgewicht) Oliven
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 ml Olivenöl
  • Frisches Basilikum (optional)
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Zuerst werden die Oliven in Scheiben geschnitten. Knoblauch schälen. Basilikum waschen, trocken schütteln und schneiden.
  2. Feta, Frischkäse, Olivenöl und Knoblauch miteinander pürieren. Dabei so viel Olivenöl benutzen, dass eine gleichmäßige Masse entsteht, die sich einfach auf dem Brot verteilen lässt.
  3. Basilikum und Oliven unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich

Kommentar veröffentlichen

4 Kommentare

  1. Das wäre jetzt genau das Richtige! Ich habe Brot und Knäckebrot da, aber kein Belag oder Aufstrich :-(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie suuper!!! Das werde ich absolut ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin leider der Fan von Feta noch von Oliven. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist einen Aufstrich selbst zu machen! Das kann man ja ganz sicher auch mit anderen Zutaten hinzaubern :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh wie gut und dazu ein frisches, knackiges Baguette :)))

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)