Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich



Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder ein Aufstrich für euch. Das erste mal habe ich es für meine Geburtstagsparty im November gemacht. Dieser Aufstrich war als erstes weg - das sagt alles, oder? ;) Am liebsten mache ich auch Knoblauch darein und lasse den Frischköse eine Nacht ziehen, damit sich der Knoblauchgeschmack gleichmäßig verteilen kann. Natürlich Kann man Knoblauch weglassen, wenn man ihn nicht mag. Aber dann wundert euch nicht, wieso es nicht so lecker schmeckt. Also macht ihn lieber ein. Ach ja, so etwas wie zu viel Knoblauch gibt es auch nicht (eure Freunde essen einfach mit - dann stinken alle).

Oliven-Frischkäse-Feta-Aufstrich


Schwierigkeitsstufe: einfach
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Zutaten:

300g Fríschkäse
ca. 250 Feta
160g (Abropftgewicht) Oliven
eine Knoblauchzehe
Etwas Olivenöl
Basilikum (optional)
Salz, Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung:

Zuerst werden die Oliven in Scheiben geschnitten. Knoblauch schälen und klein hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln und schneiden. 

Feta in einer Schüssel zerbröseln. Frischkäse, Olivenöl und Knoblauch miteinander vermischen. Dabei so viel Olivenöl benutzen, dass eine gleichmäßige Masse entsteht, die sich einfach auf dem Brot verteilen lässt. Basilikum und Oliven unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Schon könnt ihr diesen Aufstrich genießen. Ich lasse ihn am liebsten aber noch eine Nacht im Kühlschrank stehen, weil sich in der Zeit das Knoblauch-Aroma verbreiten kann.

Kommentare:

  1. Das wäre jetzt genau das Richtige! Ich habe Brot und Knäckebrot da, aber kein Belag oder Aufstrich :-(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie suuper!!! Das werde ich absolut ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin leider der Fan von Feta noch von Oliven. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist einen Aufstrich selbst zu machen! Das kann man ja ganz sicher auch mit anderen Zutaten hinzaubern :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh wie gut und dazu ein frisches, knackiges Baguette :)))

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)