mediterraner Brotaufstrich mit Tomaten und Oliven

mediterraner Brotaufstrich mit Tomaten und Oliven
mediterraner Brotaufstrich mit Tomaten und Oliven
Hallo meine Lieben!

Vor kurzem hatte ein Freund Geburtstag und hat von mir etwas Leckeres bekommen: drei verschiedene Aufstriche mit viel Knoblauch und selbstgemachtes Baguette! Dieses Tomatenbaguette ist dabei am besten angekommen. Der mediterrane war am Ende des Abends auch so gut wie weg. Heute verrate ich euch, wie ich ihn gemacht habe!:)

Übrigens, ich habe gute Neuigkeiten: Obwohl ich mein Nebenfach nach dem zweiten Semester gewechselt habe, werde ich nächstes Semester (also im 6. Semester) meine BA-Arbeit schreiben können. Es hat sich also doch gelohnt, ein paar Module vorzuziehen, obwohl es zwischen drin echt stressig war. Momentan ist es bei mir total entspannt. Das ist einer der Gründe, wieso ich nicht so gut vorankomme. Ich brauche den Druck und den Stress. Ich brauche einen geregelten Tagesablauf und viele Pflichtveranstaltungen, damit ich meinen Arsch bewege und was mache. Sich selber zu motivieren funktioniert nicht so gut, wie ich mir das wünsche. Das heißt also, dass ich wirklich viel Zeit zum Kochen, Essen und Bloggen habe. Es haben sich auch viele Rezepte angesammelt, die darauf warten, von mir ausprobiert zu werden :)
mediterraner Brotaufstrich mit Tomaten und Oliven mit Brot

mediterraner Brotaufstrich mit Tomaten und Oliven

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
1635 Kalorien
17 g Kohlenhydrate
145 g Fette
62 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
(Hochleistungs- o. Hand-) Mixer

Zutaten:

  • 250g Feta
  • 300g Frischkäse
  • 100 g  in Öl eingelegte Tomaten
  • 75 g entkernte Oliven
  • 15 g Tomatenmark
  • frisches Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • Paprikapulver
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einem großen Behälter Feta, Frischkäse, Tomaten, Tomatenmark, Basilikum und geschälten Knoblauch geben und mit einem Pürierstab mixen.
  2. Wenn alles sich gut vermischt hat, etwas von dem Tomaten-Öl dazu geben, damit sich der Aufstrich später besser auf dem Brot verteilen lässt.
  3. Oliven in Scheiben schneiden und unterheben. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig!

Kommentar veröffentlichen

2 Kommentare

  1. Boah ich habe nur das Bild gesehen und mich direkt verliebt :) Ich liebe Oliven und der Aufstrich hört sich einfach super lecker an und es liest sich ziemlich einfach. Den muss ich für die nächste Party direkt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Bilder sind dir total gut gelungen, sieht sehr lecker aus :)!

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)