Pizza mit Zucchini und Champignons

Pizza mit Zucchini und Champignons


Hallo, meine Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt den Sommer genießen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich mit meiner freien Zeit machen soll. Eigentlich habe ich fest mit einer Hausarbeit gerechnet, die aber in eine Präsentation umgewandelt worden ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch ein Modul belegt. So sehr ich meine freie Zeit auch schätze. Ich hasse Langweile. Ich hasse es, keine sinnvolle Beschäftigung zu haben. Tatsächlich gehe ich gerne in die Uni und - ich gebe zu, das ich in der Hinsicht etwas seltsam bin - ich mag es bis zu einem gewissen Punkt gestresst zu sein. Natürlich gibt es auch zu viel Stress. Diesen Zustand empfinde ich als unangenehm. Aber mittlerer Stress ist gut.

Ich tobe mich in der Küche aus, mache Sport, treffe mich mit Freunden, lesen, Katzen ärgern. Es ist auch schön. Aber es ist eben auch ziellos und genau das gefällt mir nicht. Versteht ihr, was ich meine? Wie verbringt ihr gerne eure Freizeit? :)

Rezept für den Pizza-Teig gibt es hier. Ihr braucht ca. 1/4 davon für dieses Rezept. Alternativ könnt ihr auch fertigen Pizza-Teig kaufen.

Pizza mit Zucchini und Champignons


Pizza mit Zucchini und Champignons

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 10 Minuten
Backdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion (ohne Käse und Teig):
42 Kalorien
7 g Kohlenhydrate
0  g Fette
3 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Backofen
Teigroller

Zutaten:

  • 100 g  Zucchini
  • 100 g Champignons
  • 200 g Tomatensoße
  • Basilikum (frisch)
  • Hefeschmelz oder Käse (optional)

Zubereitung:

  1. Ofen auf 250° C (Umluft) vorheizen.
  2. Pizza-Teig ausrollen und die Ränder formen. Dann die Tomatensoße darauf gleichmäßig verteilen.
  3. Zucchini waschen (wer mag auch schälen) und in dünne Scheiben schneiden.
  4. Die Pilze putzen (nicht waschen, da sie sonst die Flüssigkeit aufnehmen) und schneiden. Je dünner die Scheiben sind, desto besser, weil sie dann auch schnell fertig werden.
  5. Pizza belegen und evtl. Käse oder Hefeschmelz darauf verteilen und 15 Minuten im Ofen backen.
  6. Wenn die Pizza fertig sind, gerne frisches Basilikum drauf streuen.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare