Tomate-Mozzarella-Sandwich

Tomate-Mozzarella-Sandwich
Manchmal gibt es solche Tage, an denen ich nicht kochen will. Sie sind selten aber sie kommen vor. Vor allem bei über 30 °C ist es kein Wunder, dass ich so wenig Zeit wie möglich in der Küche verbringen will. Versteht mich nicht falsch, ich finde es total schön. Aber dann herrschen bei uns in der Küche schnell Temperaturen wie in der Sauna. Und das muss nicht sein. Seit neustem mache ich mir dann Sandwiches. Und dafür ein Rezept? Ja, weil Sandwich eben nicht gleich Sandwich ist. Man hat so viele Möglichkeiten bei dem Belag, dass man total überfordert ist. Zumindest geht es mir so. Das ist wie mit Pizza: Man kann so viel drauf machen und am Ende nimmt man immer dieselben Zutaten. Laaaaangweilig! Deshalb zeige ich euch meine Belagideen.

Dieses Mal ist das Brot gekauft. Ich weiß, shame on me! Das ist wirklich das einzige Brot, das ich kaufe. Ich habe eben keine Brotform zum Backen (was euch wahrscheinlich bei den Brotformen aufgefallen ist...). Am besten schmeckt mir die Vollkorn-Variante :)

Ich habe selbst gemachtes Baslikum-Pesto mit Pinienkernen verwendet. Für die Berechnung der Kalorien habe ich aber das Basilikum Pesto von DM angegeben. Als Aufstriche habe ich bei der Kalorienberechnung Butter verwendet. Je nachdem, welche Produkte ihr verwendet, stimmen die Kalorienangaben also nicht.
Tomate-Mozzarella-Sandwich

Tomate-Mozzarella-Sandwich

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 3 Portionen
Zubereitungsdauer: 15 Minuten

Angaben pro Portion:
540 Kalorien
47 g Kohlenhydrate
35 g Fette
16 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pfanne inkl. Pfannenwender
Schneidebrett inkl. Messer

Zutaten:

  • 6 Scheiben Vollkorn-Sandwich-Toast
  • 1 große Tomate
  • 125 g Mozzarella
  • 60 g Aufstrich (Majo, Butter, etc.)
  • 60 g Basilikum Pesto
  • etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Scheiben im Toaster rösten. Wer mag, schneiden den Rand vom dem Brot ab.
  2. Tomate und Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Brot mit Aufstrich (in meinem Fall Mayo) bestreichen, mit jeweils einer Schicht Tomate und Mozzarella belegen, etwas würzen, ca. ein Teelöffel Pesto darauf verteilen und eine Brotscheibe darüber schichten. Schräg halbieren und genießen!
Tomate-Mozzarella-Sandwich

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare