unter 5 Minuten: Mein Low-Carb-Mittagessen

Low carb bowl
Hallo meine Lieben!

Kennt ihr das? Ihr kommt nach Hause und habt nur eine halbe Stunde Zeit, bis ihr wieder wegmüsst? Oder ihr kommt spät nachts nach einer Party nach Hause und wollt nur noch ins Bett?  Aber ihr müsst in der Zeit unbedingt was essen? Bis jetzt habe ich immer zu Brot gegriffen aber auf Dauer ist es doch ziemlich einseitig und langweilig, auch wenn man den Belag wechselt. Es bleibt Brot.

Meine neue Kreation ist für alle gut geeignet, die sich für die low-carb-Ernährung interessieren. In die ketogene Diät passt es auch rein, glaube ich (aber ich bin kein Experte). Und das beste: Ihr braucht noch nicht mal 5 Minuten! Die Zutaten sind nicht ausgefallen und ihr habt immer noch sehr viel Freiraum.

Die zwei Basic-Zutaten, die unter keinen Umständen fehlen dürfen, sind: körniger Frischkäse und Walnüsse. Den Rest könnt ihr frei wählen. Worauf habt ihr Lust? Auf Mais? Radieschen? Karotten? Gurken? Rucola? Schafskäse? Trauben? Euch sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt, was euch schmeckt! Ich stelle euch gleich meine Lieblingsvariante vor. Anstelle der angegeben Gewürze könntet ihr z. B. italienische Gewürze nehmen. Eben das, was schmeckt. Ich finde die Kurkuma-Paprika-Chili-Kombination mega geil!

Ach ja, weil es schön leicht ist, muss man es nicht unbedingt zum Mittagessen essen. Ich finde, dass das auch ein leckeres Frühstück oder Abendessen ist. Aus zum Mitnehmen ist es perfekt, solange eure Dose dicht ist und das Öl nicht ausläuft (jaaa, das ist mir schon mal passiert...). Man wird davon auf jeden Fall satt.

Low Carb Bowl

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
683 Kalorien
18,4 g Kohlenhydrate
52,7 g Fette
33,7 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Schneidebrett
Messer
kleine Schüssel

Zutaten:

  • 200 g körniger Frischkäse
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Tomate
  • 1 Handvoll Rucola
  • 10 ml Sonnenblumenöl
  • Kurkuma
  • Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili

Zubereitung:

  1. Walnüsse, Tomaten und Rucola klein schneiden.
  2. Mit dem Frischkäse, etwas Öl und den Gewürzen (von allen ein bisschen) vermischen.

Kommentar veröffentlichen

4 Kommentare

  1. Eine eigentlich total simple, aber leckere und vor allem schnelle Idee!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hört sich super lecker an!
    Da ich mich momentan versuche Low-Carb zu ernähren, werde ich das Rezept gleich heute Abend ausprobieren.
    Vielen Dank für die Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Schmeckt bestimmt gut :) Nur leider kann ich keine Walnüsse essen und muss dann wohl auf andere Nüsse zurück greifen :(

    Liebe Grüße vom Blog www.fly-birds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht total gut aus! :)

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)