Pasta mit Feldsalat-Cashew-Pesto

Pasta mit Feldsalat-Cashew-Pesto
Hallo, meine Lieben!

Wie geht es euch? Momentan ist es bei mir zwar etwas stressig aber ich habe den Umzug in das andere Zimmer nach einem Putzmarathon so gut wie hinter mir, morgen müssen nur noch ein paar kleine Details rübergebracht werden. Der Nachmieter kommt ja auch schon in einer Woche! Wie schnell die Zeit vergeht. Und der Berg an Aufgaben wird nicht kleiner, sondern wächst und wächst und wächst. Deshalb halte ich mich heute kurz und mache mich direkt ran an meine Hausarbeit. Viel Spaß beim Nachkochen! :)

Ich esse total gerne Nudeln. Am liebsten mit einem selbstgemachten Pesto. Als ich das letzte Mal einkaufen war, konnte ich im Laden kein Rucola finden. Dafür hatten sie aber Feldsalat. „Wieso sollte man darauf kein Pesto machen können?“, sagte ich zu mir selbst und packte es ein. Für mich ist es eine gute Alternative. Ich hoffe, euch schmeckt das auch! :)

Ganz wichtig bei diesem Rezept ist der Zitronensaft! Wenn ihr ihn weglässt, schmeckt das Pesto sehr, sehr bitter. Wenn ihr den Zitronengeschmack nicht mögt, nimmt am besten die Hälfte, bzw. schmeckt das ganze ab.

Um die Haltbarkeit zu verlängern, füllt ihr das Pesto in Gläser und bedeckt sie mit ca. 1 cm breiter Schicht Sonnenblumenöl. Das Ganze ist im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar, wenn es mit Öl bedeckt ist. (Bei mir hat es aber nie länger als 4 Tage überlebt ;D)

Feldsalat-Cashew-Pesto

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
2647 Kalorien
33 g Kohlenhydrate
274 g Fette
21 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:

(Hochleistungs-) Mixer

Zutaten:

  • 150 g Feldsalat
  • ca. 250 ml Sonnenblumenöl
  • ca. 100 g Cashew
  • Saft einer Zitrone
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Feldsalat waschen und in einen großen Behälter tun.
  2. Die Zitrone auspressen und den Saft so wie ca. 200 ml Sonnenblumenöl in den Behälter zu dem Feldsalat geben.
  3. Das Ganze mit einem Handmixer pürieren.
  4. Wenn eine homogene Masse entstanden ist, gebt ihr die Cashew-Nüsse und den Knoblauch dazu. Noch mal mixen, abschmecken und fertig!
  5. Lasst es euch schmecken :)

Kommentar veröffentlichen

3 Kommentare

  1. Hallo Alex,
    ui das ist mal nichts für mich, ich bin eine der Wenigen, die keine Pasta mag. Einmal im Jahr reicht vollkommen für mich.
    Sieht aber lecker aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Pesto, dann nur für Mozarella und Tomaten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ein wirklich guter Artikel! Ich habe gestern auch mal wieder ein Pesto-Rezept gepostet :) Pestos gehen einfach immer! :)

    Liebe Grüße,
    Olga

    http://sweetandotherspices.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)