#002 Was gibt's zum Frühstück?



OH MEIN GOTT! Ich habe noch nie in meinem Leben besseren Camembert gegessen! Er ist so cremig, dass er fast auf der Zunge schmilzt. Der Rand ist nicht zu fest, der Geschmack ist nicht zu intensiv. Am liebsten hätte ich die 200g auf ein mal aufgegessen!

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, welchen Camembert ich meine? Ich rede von "Der Bio-Cremige 60%" von Andechser Natur. Eine Freundin, die mich vor kurzem besucht hat, hat, während wir nachts in der Küche saßen und ein Baguette und Camembert gegessen haben, die ganze Zeit von einem viel besseren, viel cremigen Camembert geschwärmt. Ganz ehrlich? Ich konnte ihr nicht glauben, dass es noch besser geht. Immerhin war der Camembert, den wir hatten, schon total lecker. Aber nein, es geht besser. Natürlich musste ich das ausprobieren. Also habe ich ein paar Wochen später im Tegut danach gesucht und ihn gefunden. Normalerweise hätte ich ihn niemals gekauft, weil 200g ganze 3€ gekostet haben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das Geld zu investieren! Ich liebe, liebe, liebe ihn! Ich werde ihn mir zwar nicht jede Woche kaufen. Aber ich mal Camembert kaufe, dann ihn, weil er einfach so gut schmeckt und wirklich nichts, gar nichts, an ihn ran kommt.
Das, was ihr auf dem Teller seht, sind die Reste davon. Die Packung hat gerade mal so zwei Tage gehalten. Und ich musste mich echt zurück halten. Am liebsten hätte ich alles sofort aufgegessen. Einfach so pur. Ich wollte nicht, dass der Geschmack von etwas anderem gestört wird.
Diesen Camembert kann man bei Denns und im Tegut kaufen. Ob es das auch bei Rewe gibt, weiß ich nicht. Aber beim nächsten mal schaue ich nach.

Ich habe mir ein Marmeladenbrot gemacht (auf die eine Hälfte davon kam eben noch der extra cremige Camembert), eine Tomaten geschnitten und gesalzen und ein Ei gebraten. Dazu gab es noch einen schwarzen Tee mit ganz viel Zucker.
Der Kühlschrank gab an dem Morgen einfach nicht viel her :) Aber es war sehr lecker und es hat mich für die Uni fit gemacht.
Probiert auf jeden Fall den Camembert aus und sag mir, ob auch ihr auch so begeistert seid. Ich wette mit euch, dass ihr ihn lieben werdet!



 

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Camembert, aber mit Marmelade habe ich ihn noch nicht gegessen. ^^
    Müsst ich vielleicht mal probieren.
    Sieht aber echt lecker aus :)
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  2. Darauf hätte ich gerade wirklich mega Lust, sieht echt lecker aus!

    Liebe Grüße Jana von http://superjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)