#001 Was gibt's zum Frühstück?


Hallo, meine Lieben!

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Deshalb sollte man sie nicht ausfallen lassen. Manchmal bin ich sehr unkreativ und weiß nicht, was ich essen soll. Wenn es dir also auch mal so geht, schau dich hier einfach um. Ich hoffe, dass ihr viele Insperationen sammeln könnt :)

Ich plane für mein Frühstück viel Zeit an: Meistens eine halbe Stunde, in der ich mein Essen mache und esse. Das liegt daran, dass ich sehr langsam esse. Außerdem brauche ich diese Zeit um wach zu werden und Musik zu hören. Manchmal fange ich sogar an mich währenddessen zu schminken.
Auch wenn ich mir beim Essen viel Zeit lasse, sollte mein Frühstück innerhalb von 10 Minuten fertig sein. Ich trinke ausschließlich Tee: entweder schwarzen Tee oder grünen Tee mit Vanillearoma. Aber schwarzer Tee ist mein Favourit :)

Heute gab es Tomaten-Rührei. Ich habe eine relativ große Tomaten gewaschen und gewürfelt, die ich dann mit zwei Eier vermischt habe. Das ganze habe ich unter ständigem Rühren gebraten, bis es fertig war, also ca. 5 Minuten. Am Ende hab ich es mit Salz und Pfeffer gewürzt und ein letzes mal gut vermischt.
Dazu gab es Brot mit einem leckerem Avocado-Aufstrich. Dafür habe ich die Avocado aufgeschnitten und das Fruchtfleisch mit einer Gabel in einer Schale zerdrückt, etwas Leinöl dazu gegeben, das Ganze mit einander vermischt und mit Salt gewürzt. Das kann man parallel zum Rührei machen, dann ist man schneller.

Ich liebe, liebe, liebe Avocados! Zusammen mit Leinöl sind sie ein Dreamteam! Probiert es unbedingt aus: Es ist schnell gemacht und sau lecker. Außerdem ist es sehr gesund, da diese beiden Produkte sehr viele wichtige Fettsäuren enthalten.



 

Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus, dass sollte ich mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Was ein kreatives Frühstück. Ich brauche morgens auch immer etwas Zeit zum wach werden, bin aber der klassische Cornflakes-in-die-Schüssel-und-los-Typ :D Das Rührei schaut aber super lecker aus!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)