Einmal Couscous-Salat zum mitnehmen, bitte!



Hallo, meine Liebe!

Zwar habe ich momentan keine Uni und genieße mein Leben bei meinen Eltern (und lasse mich bekochen <3 aber="" chte="" comment-3--="" couscouscalat="" die="" euch="" f="" ich="" lieblingsrezept="" m="" mein="" r="" trotzdem="" uni="" vorstellen:="">
Wenn wir ehrlich sind, ist das Essen in der Unimensa zwar günstig, jedoch zu teuer, wenn man jeden Tag dahin geht. Und wirklich gut schmeckt es auch nicht immer. Deshalb nehme ich mir am liebsten immer etwas mit. Das Essen ist dann frisch zubereitet und schmeckt auf jeden Fall gut. Und ich muss nicht Schlage stehen. Dafür opfere ich gerne meine freie Zeit und stehe ein paar Minuten in der Küche :)


Zutaten 

eine Tasse Instant Couscous
zwei Tomaten
eine halbe Dose Mais (der eine kleine Dose Mais)
eine halbe Gurke
Schafskäse
Tomatenmark
Kräuter der Provence

Zubereitung

Instant Couscous ist an sich schon innerhalb von 5 Minuten fertig aber auch diesen Prozess kann man beschleunigen, indem man einfach Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt und den Couscous darin aufgehen lässt. In der Zeit würfelt man die Tomaten und die Gurke. Mais abtropfen. Jetzt das Gemüse mit dem Couscous vermischen, Schafskäse hinein streuen, ca. 5 EL Tomatenmark dazu geben und das Ganze mit Kräuter der Provence abschmecken.



Und was nehmt ihr am liebsten in die Uni/Schule?


Kommentare:

  1. Hört sich sehr lecker an! Genieß deine Ferien noch. :)
    Liebe Grüße,
    Lynn von yourslynn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie super! Ich liebe Couscous und so kann ich ihn mir ja zum Mittag mit augf Arbeit nehmen :) Super schöner Post!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lecker!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr sehr lecker aus :)

    Ich muss sagen, dass ich mir zur Schule/Uni immer ungern was mitnehme und auch nicht gern dort esse. Versuche es immer so zu timen, dass ich zuhause essen kann :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: Gewinne jetzt dein Traumkleid von Mianora

    AntwortenLöschen
  6. das sieht echt lecker aus :) ich liebe couscous salat!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Cous Cous - besonders als Salat - yummy!

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hmm klingt seh rgut ! Habe besher noch nie Couscous gemacht :O Muss ich mal testen ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel zum Thema Fit for Summer laufen. Bei dem ich gesunde Sommerrezepte suche. Ich würde mich riesig freue wenn du mitmachen würdest alle Infos gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)