Blogparade "Serien": How I met your mother

Hallo, meine Lieben!

Jenny startet eine Blogparade zum Thema Serien. Und da ich mitmache werde auch ich euch jeden Freitag eine Serie vorstellen. Es gibt fünf Themen:
  • Berühmteste Serie: How I met you mother
  • Actionreichste Serie:
  • Emotionalste Serie:
  • Lustigste Serie:
  • Spannenste Serie:
Vielleicht gehört ja eine davon auch zu euren Lieblingen! :)

    How I met you mother

     

    Warum habe ich diese Serie ausgewählt?
    Jaaaa, das ist ein Klassiker. Viele von euch kennen und lieben diese Serie. Wenn nicht: Wir müssen an eurem Geschmack arbeiten :D
    Ich mag diese Serie, weil man dabei gut abschalten und die Folgen kurz sind. So kann man sich zwischendurch immer wieder eine Folge anschauen. Außerdem gibt es einen klaren roten Faden und zwischen drin immer wieder ausgefallene Ideen, die mich immer wieder zum Lachen bringen.

    Worum geht es in dieser Serie?
    Ted erzählt seinen Kindern, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat. Dabei holt er aber ziemlich weit aus und teilt mit ihnen sein ganzen Leben.

    Was mag ich an dieser Serie besonders?
    Die Freunschaft. Keine Serie schafft es so sehr die Werte der Freunschaft zu verkörpern wie himym, finde ich. Egal was passiert, sie halten zusammen und unterstützen sich und sind immer für einander dar. Kein Wunder, sie machen auch so viel zusammen, sei es auch nur abends in die Stammkneipe gehen und einfach nur reden.
    Es ist nicht immer einfach eine Freunschaft aufrecht zu erhalten. Vor allem ist dann ganz besonders schmerzhaft, wenn man an einer Person hängt, die offensichtlich gar kein Interesse an einer Freunschaft hat, auch wenn sie immer das Gegenteil behauptet. Bei so etwas könnte ich kotzen. "Awww, ich mag dich, du bedeutest mir so viel!" Ziemlich viel blabla um nichts. Was bringt das überhaupt?
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Figuren realistisch sind. Sie sind nicht perfekt, haben alle ihre Kanten und Ecken. Und trotzdem werden sie für das, was sie sind, nicht verurteilt, sondern einfach so akzeptiert und geliebt.

    Wen mag ich bei dieser Serie besonders? Wen kann ich garnicht leiden?
    Ganz ehrlich? Ich habe keinen Liebling. Jede Figur ist besonders und sie sind alle ans Herz gewachsen. Klar, es gibt Momente, in denen ich denke "wie zum Teufel konntest du das machen?". Und dann denke ich an die Scheiße, die ich gemacht habe. Und schon ist die Welt in Ordnung und ich habe die Person noch mehr lieb als davor, weil wir uns doch ähnlich sind.


    Und was ist eure berühmteste Lieblingsserie? 


     

    Kommentare:

    1. Serien machen mich wirklich zum Junkie :D Interessant zu lesen, welche Serien dich bzw. andere User angesteckt haben. Meine berühmteste Serie ist auf jeden Fall "Die Simpsons". Ich habe das Gefühl, dass mich diese Serie schon mein ganzes Leben begleitet.

      Gruß Ina
      http://inaisst.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    2. Ich bin auch ein völliger Seriengucker, wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören :D

      Liebe Grüße :)
      http://measlychocolate.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    3. Sehr coole Idee für eine Blogparade. Ich schau auch sehr gern Serien :)

      Meine Lieblingsserie zum Thema "berühmt" ist wohl eindeutig "Breaking Bad". Ich glaube es wird niemals wieder eine Serie geben, die mich so unfassbar fesselt und mitnimmt! ♥

      Liebe Grüße,
      Kiamisu

      Giveaway: Gewinne dein Traumkleid von Mianora

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. oh ja, breaking bad ist auch super <3 Ich liebe diese Serie *___* das Ende finde ich aber total traurig. Es ist zwar realistisch aber ich habe trotzdem mit mehr Verständnis gerechnet :/

        Löschen
    4. HIMYM wird im Bezug auf Freundschaft aber von mindestens einer Serie übertroffen: FRIENDS ;) (Siehe meinen Beitrag ;) ) Und wenn dir HIMYM so gut gefällt, dann würde ich die FRIENDS wirklich empfehlen, man merkt doch deutliche parallelen.
      Aber wenn ich FRIENDS nicht kennen würde, dann hätte es auch gut sein können, dass ich mich für HIMYM entschieden hätte. Allein Barney ist klasse.

      AntwortenLöschen
    5. Oh ja ich liebe HIMYM! <3 Die hätte ich auch ausgewählt!
      Bin schon gespannt auf die nächsten Serien ;)
      Liebst, Sarah von Belle Mélange

      AntwortenLöschen
    6. Hab alle folgen davon gesehen! Liebe es :)
      Ich liebe 2 broke Girls so sehr haha

      Liebst, Dilan

      AntwortenLöschen
    7. Meine berühmteste Lieblingsserie ist auch HIMYM ♥

      AntwortenLöschen
    8. ICH LIEBE HIMYM!!! Auch wenn das Finale nicht ganz so dolle war, ist diese Serie einfach immernoch die Beste und schaue sie mir immer wieder gerne an :D

      Toller Bericht!

      http://www.page7hundred.com/

      AntwortenLöschen

    Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
    Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)