Leckerste und schnellste Gorgonzola Sauce, die ihr je gegessen habt!



Hallo meine Lieben!

Ich habe Jahre lang nach einer Gorgonzola Saucegesucht, die genauso schmeckt wie bei meinem Lieblingsitaliener. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, ohne das richtige gefunden zu haben. Der Tiefpunkt war eine Gorgonzola Sauce, die nach Kotze roch. Ich weiß nicht mehr, ob sie gut geschmeckt hat...wenn man sich die Nase zuhält und an etwas schönes denkt vielleicht.
Und dann war ich auf der Abschlussfahrt in Toskana, wo wir auch selbst kochen mussten. Das war wirklich ein glücklicher Zufall, weil es bei der Zimmerverteilung viele Probleme gab. Fast wäre ich also nicht mit dem Mädchen zusammen gekommen, das für uns die leckere und schnelle Gorgonzola Sauce gemacht hat! Sonst hätte ich weiter gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Und mich in eine Ecke verkrochen und geheult.

Das Beste an dem Rezept ist, dass es wirklich sehr, sehr simpel ist! Man braucht auch nur zwei Rezepte: Sahne und Gorgonzola. Ja, der Gorgonzola-Geschmack ist sehr stark. Das ist also nur etwas für die Liebhaber! :)
Das Verhältnis muss 1:1 sein. Wenn ihr 200 g Gorgonzola habt, nehmt ihr 200 g Sahne. Ich lasse den Rand von Gorgonzola dran (weil ich zu faul bin ihn abzuschneiden und weil er mir schmeckt), zerkleinere den Käse und gebe ihn mit der Sahne in einen Topf. Die KäseSahne-Masse erhitze ich so lange, bis alles geschmolzen ist und sich gut verteilt hat. Damit nichts anbrennt, rühre ich regelmäßig um. Die oben angegebene Masse reicht für 2 bis 3 Portionen, je nachdem wie groß sie sind und je nachdem wie viel Soße ihr haben mögt!
Falls euch der Geschmack zu intensiv oder zu langweilig ist, könnt ihr ihn mit Muskat oder italienischen Kräutern aufpeppen. Mir schmeckt das aber auch so! :)

Mit diesen Rezept habt ihr innerhalb von 5 Minuten eine leckere Soße gezaubert. Glaubt mir, ihr werdet begeistert sein! Probiert es aus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)