vegane Zucchini-Champignons-Reispfanne

vegane Zucchini-Champignons-Reispfanne glutenfrei

Hallo, meine Lieben!

Heute möchte ich euch eine leckere, unkomplizierte Reispfanne vorstellen, die ich die Tage mal mit Anja gezaubert habe. Die Zubereitung ist echt simple, man braucht auch nicht viele Zutaten. (Eigentlich haben wir das nur gemacht, weil wir am Sonntag nicht einkaufen konnten und nur das zu Hause hatten. Wer hätte gedacht, dass es dann so lecker schmecken wird?!)

Probiert es auf jeden Fall aus!

Vegane Zucchini-Champignons-Reispfanne

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 30 Minuten

Angaben pro Portion:
598 Kalorien
105 g Kohlenhydrate
12  g Fette
17 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Mittelgroßer Topf
Große Pfanne

Zutaten:

  • 250 g Reis
  • 500 ml Wasser
  • 200 g Zucchini
  • 400 g Champignons
  • 200 ml Hafer Cuisine
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikum, Thymian
  • Sojasoße


Zubereitung:

  1. Reis nach der Anleitung kochen.
  2. Pilze putzen und vierteln.
  3. Die Zucchini waschen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und in kleine Stückchen hacken und im Öl bei mittlerer Hitze anbraten.
  5. Währenddessen Knoblauchzehe schälen, kleinschneiden und zu den Zwiebeln geben, wenn diese glasig sind.
  6. Pilze und Zucchini in die Pfanne dazugeben und solange braten, bis sie fertig sind. Dann vegane Sahne und Reis dazugeben. Alles umrühren, würzen, mit Sojasoße abschmecken und genießen!

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Das sieht sehr lecker aus, werde es die Tage auch mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße http://siegerindesvolkes.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)