Tomaten-Mandel-Aufstrich

Tomaten-Mandel-Aufstrich
selbstgemachter Tomaten-Mandel-Aufstrich

Wie wäre es mit einem leckeren, schnell zubereiteten Brotaufstrich, für den man keine exotischen Zutaten braucht? Dieser Aufstrich ist im Handumdrehen schnell gemacht! Die Zutaten dafür findet ihr in jedem Supermarkt oder Discounter. Ihr braucht getrocknete Tomaten, die in Öl eingelegt sind, frisches Basilikum, etwas Mandeln und ein paar Gewürze. Dieses Rezept ist nicht nur lecker, sondern auch vegan, glutenfrei und sojafrei.

Tomaten-Mandel-Aufstrich

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portionen
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
728 Kalorien
12 g Kohlenhydrate
27,3 g Fette
13,4 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pfanne
Handmixer
Mixbehälter

Zutaten:

  • ca. 1/2 Glas (Füllmenge: 280g) getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
  • ca. 1/2 Bund Basilikum
  • 50g Mandelstifte
  • 1 TL Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Mandelstifte in der Pfanne (ohne Öl!) rösten.
  2. Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen.
  3. Schließlich alle Zutaten in eine Schüssel geben und pürieren.
  4. Abschließend noch mit Gewürzen abschmecken. Je nach Geschmack kann auch noch eine Knoblauchzehe dazugegeben werden.
selbstgemachter Tomaten-Mandel-Aufstrich

Kommentar veröffentlichen

16 Kommentare

  1. sowas hab ich auch mal probiert, aber damals leider mit getrockneten Tomaten, die aber nicht in Öl eingelegt waren. Ist nicht so richtig "cremig" geworden, aber geschmacklich wars gut. Dein Rezept schmeckt bestimmt auch toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant. Den Ahornsirup hätte ich da ja gar nicht vermutet...Mal sehen vielleicht probier ichs mal aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht super lecker aus.
    Ich liebe ja Pinienkerne! :)

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind keine Pinienkerne sondern Mandelstifte ;)

      Löschen
  4. das sieht bei dir immer so lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich ein wenig an Pesto. :-)
    Mit lieben Grüßen,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, muss ich umbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :))
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmh, sieht ja lecker aus :)

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  9. Tomaten und Mandeln habe ich noch nie zusammen ausprobiert, aber es sieht sehr nach Antipastiaufstrich aus.
    Muss ich mal testen :)
    Lani <3
    Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    du hast dich als Gastblogger bei mir beworben leider ohne Emailadresse. Melde dich doch bitte per Email, damit ich dich noch mit ein paar Fragen löchern kann :)

    poison7684@freenet.de

    Betreff: Gastblogger

    AntwortenLöschen
  11. Das machen wir auch öfter auf der Arbeit, das ist so lecker:))

    Liebe Grüße
    http://in-a-strange-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Mhm, dass sieht wirklich sehr lecker aus! Schade das ich im Moment ganz bestimmt nicht an Ahornsirup rankomme...
    Falls ihr Rezeptwünsche annehmt, würde ich mich übrigens sehr über ein einfaches Pesto-Rezept freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann statt Ahornsirup z.B. auch Agavendicksaft nehmen ;-)
      Natürlich nehmen wir Rezeptvorschläge an. Pesto klingt gut, wir werden das mal probieren. :)

      Löschen
    2. na mal sehen ob ich das in nem griechischen supermarkt auftreiben kann :) supi, ich freu mich aufs pesto-rezept!

      Löschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)