Was können wir tun, damit unser Blog erfolgreicher wird?

Der Weg ist das Ziel!


In letzter Zeit haben mir es Blogparaden angetan. Man stößt dadurch immer wieder auf interessante Blogs, die man sonst nicht gefunden hätte. Dieses mal dreht sich alles um den eigenen Blog! Was können wir tun, damit unser Blog besser und erfolgreicher wird?



Mit dem Layout sind wir zufrieden. Daran werden wir so schnell erst mal nichts ändern. In der Zeit konnten wir jedoch lernen, dass die Programmier-Sprachen doch nicht so schwer sind - zu mindestens die Grundlagen nicht. Und vorausgesetzt, man findet die Lösung für das Problem im World Wide Web.

Die Qualität der Fotos ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Daran wird sich aber in den nächsten Monaten etwas ändern. Wir bitten jedoch um Verständnis, da eine gute Kamera ziemlich viel Geld kostet, das nicht jeder parat hat. 

Mehr Rezepte! Wir führen ja immerhin einen Foodblog! Ein Rezept pro Woche sollte die Regel sein. Aber hier stellt sich die Frage: Was für Rezepte? Sollen wir etwas kreatives, etwas außergewöhnlichen posten? Oder ist auch normales Essen à la Spaghetti okay? Was meint ihr?

Mehr Vegan! Auch das wird in ein paar Monat schon Realität sein, da wir dann wegen des Studiums wahrscheinlich ausziehen müssen und unsere eigene Küche haben werden. Dann gibt's auch niemanden mehr, der uns beim Kochen und Backen nervt. 

Google Analytics verwenden! Ich habe darüber schon viel gelesen und bin mir sicher, dass es uns helfen wird, den Blog zu verbessern. Bis jetzt stand die Anmeldung im Weg, die doch etwas komplizierter war als gedacht. 

Werbung! Es gibt so viele Möglichkeiten, Werbung für seinen Blog zu machen. Diese Chancen wollen wir natürlich nutzen. Sei es durch Blogparaden, Gasteinträge, Kommentare, Blogvorstellungen oder spezielle Seiten.

Kontinuierlich bloggen! Ein Eintrag pro Woche ist kein Problem. Aber mehr würde uns auch nicht schaden. Wir denken an mindestens ein Rezept pro Woche und einem weiteren Eintrag. 

Spaß am Bloggen nicht verlieren. Zum Glück sind wir davon noch ganz weit entfernt, da wir beide Essen einfach lieben! Es gibt nicht besseres als etwas, was einem Spaß macht, mit anderen Menschen zu teilen.


Habt ihr Tipps, Kritik, Anregungen? Dann her damit! Nur so können wir besser werden :)



Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei!

    Vielen dank für euren Beitrag zur Blogparade :) Und viel Erfolg weiterhin mit eurem Blog!

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. weiterhin viel erfolg! :) erfolgreich --> werbung machen :)
    www.annpiraprez.com

    AntwortenLöschen
  3. Ι likе the helpful infо уou proviԁe in youг агtісleѕ.
    I'll bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite ѕurе
    I wіll lеarn a lοt οf new stuff rіght herе!
    Best of luck for the neхt!

    Μу homeρage: Hubaufzug

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Blog so, aber ein bißchen häufiger bloggen schadet wohl nie =) Man muss wohl einfach mal ein Weilchen dranbleiben, dann folgt auch die Bekanntheit =)

    AntwortenLöschen
  5. bisher kannte ich blogparaden noch nicht, danke erstmal dafür!
    mit den veganen rezepten finde ich klasse, ich behalte deinen blog mal im blick :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie möchtest du Google Analytics für deinen Blog nutzen? Also wie genau meinst du das? Schließlich kannst du da ja nur lesen, woher deine Leser kommen und wie lange sie dich besuchen, die Klickzahlen usw.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wir sehen nicht, wie lange die Leser auf dem Blog bleiben und was sie sich wie lange anschauen :) Die andere Frage ist, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Wie du schon gesagt hast, hat man hier auch Statistiken :)

      Löschen
  7. ich kannte die blogparada auch nicht also danke dafür :)
    dein blog ist echt gut!

    AntwortenLöschen
  8. Viel Erfolg! Ich freue mich auf mehr Rezepte :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte die Blogparade nicht, aber durch auch jetzt schon. vielen Dank. viel erfolg mit eurem Blog.

    Liebe grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. was ist die blogparade? : )
    die anderen verbesserungsideen finde ich toll, und ich finde, wenn es ums Rezepte-posten geht können es gern auch immer einfache Sachen sein. es gibt so viele schlichte gerichte, auf die man selbst nicht kommen würde : )

    liebste grüße, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Blogparade gibt ein Blogger das Thema vor und die anderen schreiben einen Artikel dazu :)

      Löschen
  11. Hey ihr,
    habe selbst das Problem mit der Bekanntheit und bin deshalb momentan auch viel auf verschiedenen Plattformen unterwegs um den Blog zu pushen (:

    An eurer Stelle würde ich öfters als einmal in der Woche posten, da man als Leser so eine größere Auswahl an Rezepten hat.
    Können gerne ausgefallene Dinge sein, aber auch einfache Sachen (vielleicht nicht gerade die normale Spaghetti Bolognese, die kann ja so ziemlich jeder ;D).

    Ansonsten ist euer Blog sehr sehr schön :)
    lg, giulia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)