Avocado-Salat

Wir stellen dir nun nach und nach unsere Lieblingssalate vor. Zur Zeit fahre ich ja total auf Avocado ab, deshalb darf sie auch dieses mal nicht fehlen :)



Zutaten
  • Tomaten
  • Gurken
  • Avocado
  • Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
Du musst aufpassen, dass die Avocado nicht zu weich und nicht zu hart ist. Ich lasse sie nach dem Einkauf meistens 2 Tage liegen. Aber manchmal muss sie schon direkt nach dem Kaufen verwendet werden. Das merkst du dann beim Fühlen. Jetzt nimmst du ein Messer und schneidest die Avocado senkrecht. Dann drehst du die beiden Seiten in verschiedene Richtung: schon hast du zwei Hälften.
Jetzt musst du Tomaten, Gurken und Avocado (Menge hängt davon ab, wie viel du essen willst) schneiden und mit Öl vermischen. Zum Schluss abschmecken. Und fertig ist mein super gesunder Lieblingssalat! :)
Es ist einfach und passt so gut wie zu jedem Gericht.



Kommentare:

  1. Yummy :D genau das richtige an so warmen Tagen.

    Ich mag meinen Salat gerne mit dem Sylter Salat Dressing von Aldi und dem leckeren (Kuhmilch)Feta <3

    AntwortenLöschen
  2. Dann habt ihr wohl was anderes als Seife hergestellt xxxD Seife sollte doch benutzbar sein ^^

    Ich hab alles zusammen auf KK gekauft in einem großem Paket :)
    Die Materialien kannst du aber im Bastelladen (dein Idee zum Beispiel) oder auch in Bastelshops kaufen :) Falls du günstig kommen willst .. ganz einfach mal ebay durch forsten ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, ich liiiiebe Avocado viel zu sehr. Ich könnte das immer essen. Danke für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept, das muss ich unbedingt mal für meinen Freund machen, er liebt Avocado =) und ssowas einfaches ist ja perfekt für über Mittag =)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt super, werde ich mal ausprobieren. Ich liebe Avocado! Ich mach mir oft einen Avocado-Zironen-Brotaufstrich - auch echt lecker :)

    AntwortenLöschen
  6. leeeecker :) bei warmem wetter liebe ich salat ;>

    AntwortenLöschen
  7. Wua, Avocado-Salat! *__* Ich liebe Salate und bin selbst ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. Sehr cool, das probiere ich garantiert mal aus ;)

    Liebe Grüße

    http://pusteblumengefluester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich mag Avocado leider gar nicht, aber der Salat sieht super lecker aus! in den letzten Tagen habe ich mich fast nur von Salat ernährt, weil es so heiß war (:

    AntwortenLöschen
  9. Oh,
    das sieht lecker aus
    und ich hätte das jetzt auch gerne!! :D
    Schade, dass wir kein Avocado zuhaus haben und heute Sonntag ist
    und die Supermärkte zu haben T_T :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeeeeeeeeebe Avocado!! Ehrlich, so so so gut und unfassbar gesund :)
    Kleiner Tipp: Wenn man Avocados mit Zitronensaft beträufelt, oxidieren sie auch nicht und behalten somit ihre Grüne Farbe. Ich würde das Sonnenblumenöl durch Olivenöl austauschen und noch fettarmen Feta hinzufügen - sehhhhr gut!

    Liebst,
    Bianca von Le Même Contraire

    AntwortenLöschen
  11. Avocado ist leider nicht so mein ding :(

    http://miss-smith-beauty-nerd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe avocado..;)
    sieht echt gut aus ;)

    http://ells-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Klingt sehr lecker, werde ich heute Abend gleich nachschnibbeln ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ohja, Avocados sind wundertoll :) Habe gestern auch einen mit Avocado gemacht und meine Gäste waren total begeistert, da sie zuvor nie gekostet hatten.
    Generell ein schöner Blog :)
    Lieben Gruß
    www.knipsenderklatschmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)