Schnell&Einfach: Überbackenes Gemüse

Manchmal muss es einfach schnell und unkompliziert sein. Daher hier eine unglaublich leckere Kreation meiner Mutter(an dieser Stelle vielen Dank dafür!), für die man gerade mal 15 Minuten + Backzeit benötigt.
Wenn ihr auch so riesige Schafskäse- und Zucchini-Fans seid wie ich, sollte das hier genau das Richtige für euch sein ;) 


Zutaten:   1 Zucchini, 1 Spitzpaprika, 200 gr. Schafskäse, 1 Glas (ca. 350 gr) gewürzte Tomatensauce (z.Bsp. Rewe feine Welt "Segen Norditaliens"), Pfeffer, Knoblauch frisch 1 Zehe oder Knoblauchpulver, Salz, 100 gr. Streukäse(Mozzarella)



Zubereitung:

Gemüse waschen und der Länge nach halbieren. Die Kerne der Paprika entfernen, die Zucchini etwas aushöhlen. In 2 kleine Auflaufformen die Tomatensauce geben, jeweils eine Hälfte Gemüse darauflegen, mit Pfeffer, ein wenig Salz und Knoblauch würzen.



Den Schafskäse in schmale Scheiben schneiden und das Gemüse damit füllen. Zum Schluss den Mozzarella darüberstreuen.



Jetzt nur noch bei ca. 160/170°C Umluft 20 Minuten im Backofen backen. 


....und schon hat man ein schmackhaftes Essen, das alles enthält. was man so braucht: Gemüse, Tomatensauce, und ganz wichtig: seeehr viel Käse! 



Dazu passt natürlich noch Baguette(zum Tunken der Sauce) oder auch Kartoffeln. 

Guten Appetit! :) 

Kommentare:

  1. ich esse nur Gouda, babybell und festen Frischkäse.
    :D
    Ich hasse gewürzten Käse.

    aber du hast mir gezeigt, dass ich doch noch Hunger habe :D

    miau~ Nira ^^

    AntwortenLöschen
  2. schnell und sieht lecker aus! (: top!

    http://jungspund-creations.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. hört sich lecker an ;> werde ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren!

    liebe grüße
    talena von life-is-awesome.de

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte bild schreckt mich ab

    Elli
    http://tieftraeumer.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. sieht lecker aus :)

    lg
    http://janetpawelchick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. sieht echt lecker aus! :)

    lg, philip
    http://hazarrda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Leeeecker ((: bin voll auf dem Gemüsetrip, werde es vielleicht mal ausprobieren (:

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker aus, wobei ich Zuccinis und Paprikas nicht mag :(

    AntwortenLöschen
  9. sieht gut aus, aber warmes gemüse ist nicht mein ding :(
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schnell und super einfach, aber total gut!!
    Danke und lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  11. @tieftraeumerin: Noch nie gebackenen Käse gesehen? :P
    @Natalie Orlob: Man kann es ja genauso gut mit jedem anderen Gemüse machen :) Aufgeschnittene Tomaten oder Auberginen könnte ich mir beispielsweise auch gut dazu vorstellen.

    Danke an alle anderen :)

    AntwortenLöschen
  12. Yummi! Das würde ich jetzt auch gerne essen, vor allem die Zucchini:)

    AntwortenLöschen
  13. aaw lecker :)) sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  14. ohhh das sieht seeehr lecker aus! :D
    und super gesund!
    werd ich mal ausprobieren, bin sowieso auf der suche nach vegetarischen rezepten :)
    liebe grüße
    http://shadowsandfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. hm klingt gut! und in der Tat super einfach und schnell. mir würden da die Kohlehydrate fehlen, aber mit kartöffelchen wär das ja auch geregelt :)

    AntwortenLöschen
  16. schöner Blog würde dir auch gerne folgen, aber da ist kein GFC :( Kannst du mir vielleicht bei KK schreiben wie es sonst geht ? :)

    http://messywardrobe-kira.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh, das sieht ja lecker aus!
    Liebe Grüße :)
    http://freeyourselfxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo:)

    Kannst du mir sagen , ob ich da jede Art von Gemüse nehmen kann ?

    Lg http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hm das sieht wirklich geilo aus :D Lecker! Sowas liebe ich .. <3

    AntwortenLöschen
  20. Schnell und lecker! Sehr gut! Danke!

    AntwortenLöschen
  21. Haha, ich kenne meine Stadt schon so gut,
    dass ich schon weiß was die sagen werden
    "Was hat die denn für eine Gammel-Shorts an?"
    und dann kommt der eingebildete Blick :D.
    Das sind dann meist die YOLO/SWAG-Jugend, die nachmittags nichts besseres zu tun haben, als vor Mc Donalds zu stehen und die Leute zu begaffen :D.
    Ne, aber ich würde trotzdem mit den Shorts rausgehen ;-) (und bequem ist sie zudem auch noch hehehehehehehehe.. wie 'ne Schlafhose haha).

    Btw, es SIEHT und HÖRT sich schon gut an!
    Hab gerade auch Lust auf etwas überbackenes =D

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Da hab ich gerade richtig Lust drauf!

    AntwortenLöschen
  23. Hört sich sehr lecker an! :)
    lg Katharina von http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. sieht nicht wirklich schön aus, aber klingt ganz lecker!

    AntwortenLöschen
  25. immer wenn ich auf deinen blog gehe bekomm ich hunger :D
    und danke für das getaggt werden :) wenn ich in den nächsten tagen zeit hab mach ich da auf jeden fall mit :)

    AntwortenLöschen
  26. super lecker , ich beneide Menschen die sich so einen Aufwand machen obwohl ich Essen liebe


    http://gizemslookbook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Sieht sehr lecker aus :)
    und schmeckt sicher auch gut :)

    Liebe Grüße, Katharina
    http://life-of-katharina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)