Resteküche: Pizza

Pizza ist schnell, lecker und man kann sie einfach mit allem belegen. Idealerweise mit Resten :) Es wäre ja viel zu schade, das Essen wegzuschmeißen :P Für eien Notfall habe ich aber immer Mais und Pilze in der Dose zu Hause :) Und Schafskäse :P Damit arbeite ich oft :)
Ich mache den Teig immer selbst. Früher habe ich im TK-Pizza mit irgendwelchen Zutaten belegt oder Fertigpizzateig genommen. Nachdem ich aber angefangen habe, selber den Teig herzustellen, esse ich so etwas gar nicht, weil es einfach nicht gut schmeckt. Und günstiger ist es auch noch, den Teig selber zu machen :P





Pizzateig 

  • 500 g Mehl
  • 250 ml warmes Wasser
  • ca. 15g Hefe
  • Salz und etwas Zucker
  • Olivenöl
Hefe unter lauwarmen Wasser auflösen und danach etwas Zucker hinzufügen. Mehl mit erst mit Salz, dann mit der Hefelösung vermischen. Nach und nach Olivenöl unter den Teig kneten, damit er später schön knusprig wird. So lange weiter kneten, bis er sich leicht von der Fläche löst. Danach für ca. eine Stunde an einen warmen Ort zugedeckt stellen, damit der Hefeteig aufgehen kann.
Wenn der Teig aufgegangen ist, noch mal kurz durchkneten, Teig zu einer Kugel formen und ausrollen.
Weil der Teig klebrig ist, empfehle ich entweder Mehl, Öl oder Wasser zu benutzen. Natürlich nicht zu viel :)


Was fehlt jetzt? Genau! Die Soße :) Ich bevorzuge den Klassiker: die Tomatensoße. Aber manchmal musste ich auch improvisieren. Dazu gibt es einen Eintrag später :D


Pizzasoße
  • Tomaten (Dose)
  • Salz
  • italienische Gewürze
Die Tomaten ein Messbecher umfüllen und mit einem Stabmixer so lange zerkleinern, bis man eine flüssige Masse hat, abschmecken und fertig! :)
Ich nehme immer die Mischung 'italienische Gewürze', weil da schon alle italienischen Gewürze in einem Prodkt drin sind. Sie eignen sich auch ideal für andere italienische Gerichte :D
Falls ich aber keine Lust darauf habe, viel Geschirr sauber zu machen, benutze ich immer passierte Tomaten :P



Pizza mit Schafskäse und Camembert


Pizza mit Schafskäse und Paprika


Was ist deine Lieblingspizza? :)



Kommentare:

  1. Hmmmm njamnjam so lecker! Ich liebe Pizza!
    Am liebsten mit Mais, Paprika, Salami, Artischoken, Oliven, .... usw. :D

    AntwortenLöschen
  2. ich mache die auch oft selber , also zumindest den belag. den teig kaufe ich beim discounter , da gibt es den fertig in einer rolle , man muss ihn dann nur noch ausbreiten...
    ich liebe pizza mit spinat oder mit brokkoli und sauce hollandaise :D

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich selber pizza backen will wird der teig NIE was. :D meine lieblings Pizza ist Hawai. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier den hier aus - es ist wirklich einfach :D

      Löschen
  4. Eine schöne Idee, ich bin absoluter Fan von "Resteküche"

    Lg Mary
    http://www.decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache Pizza auch immer selber, also auch den teig, schmeckt meiner meinung nach besser als tiefkühlpizza :)

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich gesagt habe ich noch nie in meinem ganzen Leben Schafskäse probiert, aber ich sollte es echt mal tun :)

    AntwortenLöschen
  7. ich habe Pizzateig noch nie selber gemacht, aber werde es mal mit deinem Rezept versuchen, da es echt einfach klingt :) jetzt habe ich total Hunger bekommen weil das so lecker aussieht :D

    LG Karla

    AntwortenLöschen
  8. Leckeres Rezept, ich hab nur leider keinen Ofen in meiner Studentenküche :/
    Ich mag am liebsten Pizza mit vier Käsesorten :)
    Love, Laura ♥
    http://shoppingaddicted1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ha, und wärend ich das lese esse ich meine TK Pizza! Aber du hast recht, frisch schmeckt besser. Ich bin gerade wie bekloppt am Brot backen. Ich liebe es, wenn es in der Wohnung nach frischem Hefeteig riecht.

    AntwortenLöschen
  10. lecker :)
    ich ess am liebsten Pizza Hawaii :)

    AntwortenLöschen
  11. das klingt sooooo lecker!!
    frisch ist immernoch am aller besten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde TK-Pizza ehrlich gesagt total widerlich und mache sie immer selber - schmeckt einfach am besten!
    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Mmm.. lecker,jetzt habe ich hunger und lust auf pizza :)

    LG www.kejsas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Pizza geht immer. Trotzdem halte ich mich aus Sicherheitsgründen lieber von der Küche fern.

    AntwortenLöschen
  15. oh mir gefällt dein neues Design vieeeeeeeeel besser :)
    Es passt auch richtig gut zu deinem Blog ^^

    miaumiau~ Nira :)

    AntwortenLöschen
  16. Selbstgemachter Pizzateig ist superlecker! Daumen hoch ;)
    Liebst,
    maze

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, aber ich wäre dafür zu faul :D
    Ne Pizza kostet ja gerade mal 2€ (teilweise im Doppelpack ^^)
    LG

    AntwortenLöschen
  18. hmmmm jetzt bekomm ich hunger :D :D

    xoxo
    http://ladolcevitainluxembourg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Leeecker :) Ich liebe Pizza mit Zwiebeln und Paprika <3 oder ganz einfach mit Mozzarella Tomaten und Rucola!
    Deine Pizzen sehen aber auch fantastisch aus :)

    Liebe Grüße
    http://sabesolitary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. omg pizza ♥
    allerliebstes liebingsessen :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  21. ja du hast Recht, die gekauften TK Pizzen sind wirklich eklig. Ich esse zwar so oder so keine Pizza, aber meinen Liebsten mach ich das auch öfters mal :)

    Lg Lola

    AntwortenLöschen
  22. hört sich super an, das mache ich auch manchmal =) Ich mag am liebsten Mais, Tomaten, Mozzarella und Paprika als Belag =)

    AntwortenLöschen
  23. cool

    Elli
    http://tieftraeumer.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Schafskäse ♥ :D

    http://be-talented.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. ich ess lieber selbstgemachten flammkuchen :) mache den teig auch selbst.

    AntwortenLöschen
  26. ich hab so einen hunger :/ Die Pizza sieht echt gut aus die Seite muss ich mir mal vormerken :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)