fddb - Hilfe beim Zunehmen?



Hallo, liebe Leser und Leserinnen :)

Der Anfang ist immer am schwersten. Um ihn mir zu erleichtern habe ich mir auf dieser Seite einen Account gemacht. Eigentlich ist diese Seite zum Abnehmen gedacht aber sie bietet genau das, was ich brauche: Kalorienzählen.
Leider musste ich feststellen, dass sie für mich unbrauchbar ist, da in der Lebensmitteltabelle sich nur Fertigprodukte befinden, die ich nicht esse. (Oder ich bin einfach zu unfähig ganz normale Kartoffeln zu finden...) Also muss ich selbst meine Kalorien zählen :(
Auf der Seite wird auch der Tagesbedarf berechnet. Er beträgt bei mir 7222 kJ bzw. 1725 kcal. Das kann man aber auch anderen Seiten im Internet kostenlos machen ohne sich anzumelden.
Dieser Bereich gleicht jedoch die Kalorientabelle aus :P Die Grundlage für eine gesunde Ernährung wird kurz erklärt. Öfters ist auch eine Tabelle mit Nahrungsmitteln, die das enthalten, angegeben. Für mich gab es da jedoch nichts neues, da ich das alles wegen der Umstellung so wieso im Internet gelesen habe :P

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Zählen sein lasse. Das würde mich zu sehr unter Druck setzen und ich würde das Essen nicht als Spaß sondern als notwendiges Übel betrachten. Und mit so einer Einstellung kann ich gleich aufgeben :P

Zählst du regelmäßig Kalorien? Hilft dir das beim Zu- oder auch Abnehmen?

Kommentare:

  1. Es gibt eine tolle App zum Kalorienzählen, ohne den Hintergrund des Abnehmens. Da kann man auch seinen Tagesbedarf berechnen und die gegessenen Nahrungsmittel eintragen. :) ich bin aber viel zu faul dafür ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein super Tipp :D Aber leider hab ich ein Betriebssystem, für das es kaum Apps gibt -.- (die einzige Nachrichten-App ist die BildApp -________-)

      Löschen
  2. oh ich sollte mir eine Kalorienzählapp holen :D
    mit android klappt das schon ^^
    Ich bin ziemlich ziemlich dünn und naja normal groß. Und ich möchte endlich zunehmen, was mich allerdings stört, seit meiner letzten zunehm aktion hat man es nur an meinem Bauch gemerkt, und vielleicht an meinen Oberschenkeln.. Dabei bräuchten es meine Arme, da sie wirklich sehr dünn sind und meine unteren Beine... Aber naja man kann es sich nicht aussuchen, wo das Gewicht hin soll :D
    miaumiau ~ Nira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an meinem Bauch merk ich das auch immer. Nervig -.- dann ist man dünn und hat einen bauch, das sieht seltsam aus :D deshalb werde ich ab jetzt auch meine Bauchmuskeln trainieren :D
      was hilft dir denn beim Zunehmen? :)

      Löschen
  3. fddb ist super :)

    http://healthyandfashionable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt also noch mehr Leute da draußen, die zunehmen wollen.
    Ich versuche es schon so lange, esse auch richtig viel, aber ich schaffe es nicht :I

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst! Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten.
Für Tipps und Vorschläge sind wir offen. Also zöger nicht und sag uns deine Meinung! :)